Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Markus
 

Und es kommt doch alles anders, als man denkt
Von kammussas, 17.11.2011, 08:58

Die Ereignisse haben sich überschlagen! Erst einmal das Wichtigste: Wir sind jetzt Hausbesitzer! Ich habe von einem Kollegen einen Tipp bekommen, bin sofort nach Hause gefahren, habe mir meine Frau geschnappt und  bin zu einer Versteigerung gedüst. Aber nicht irgendeine Versteigerung, nein, es wurden Häuser versteigert. Ich wusste  natürlich, dass es so etwas gibt, aber ich habe das nie in Betracht gezogen. Erst waren wir nicht so begeistert, aber dann kam ein Haus unter den Hammer, das uns absolut überzeugt hat. Einziges Manko: Ein undichtes Dach. Der Auktionär hat es alles nicht so schlimm aussehen lassen, aber hat deutlich gemacht, dass ein undichtes Dach erst gerichtet werden muss, bevor man einziehen kann. Er meinte, ein undichtes Dach solle man auf keinen Fall unterschätzen. Aber das war uns egal. Wir haben uns angesehen und dann mitgeboten. Undichtes Dach hin oder her – viele der Anwesenden fanden das Haus genauso toll wie wir. Aber am Ende hatten wir den längsten Atem und haben die Auktion gewonnen! Tolles Gefühl! Morgen früh holen wir die Schlüssel ab und schauen uns das Haus an. Ich habe bereits nachgefragt, wie viel es in etwa kostet, ein undichtes Dach zu sanieren – anscheinend ist das nicht so billig, aber wir werden dem undichten Dach den Kampf ansagen, um bald einziehen zu können!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed